München: Strömen: Digital/Analog 2. Back to the Beautiful (Isar), 19.12.19


Konzept und Design: Sandra Chatterjee, Cynthia Ling Lee

Do 19.12.19, 20 Uhr

dasvinzenz, Elvirastraße 17/a, 80636 München, https://dasvinzenz.de/reservierungen/

Tickets: €18.00, ermäßigt: €12.00

Back to the Beautiful (Isar) ist inspiriert durch die Saalach als Ort natürlicher Schönheit und potenzieller Grenzspannungen und arbeitet mit poetischen und politischen Videobildern, partizipativen Begegnungen mit dem Publikum, Texten und Momenten von Live- Performance und katalysiert durch die Verbindung von Wasser und Erinnerung. Die Installation wandert über Ländergrenzen von Ort zu Ort. Bisherige Flüsse und Gewässer waren Saalach (Salzburg), San Lorenzo River (Santa Cruz, USA) mit Angel Island (San Francisco), Drava (Maribor) und Ghucchuk Pani (Uttarakhand, Indien). Die Performance trägt die Erfahrungen der anderen Gewässer in sich und bezieht sich in München auf die Isar.In der Reihe Strömen: Digital/Analog sind verschiedene Performer*innen eingeladen, die mit transkulturellen und digitalen Verbindungslinien experimentieren und in deren Ästhetik „Flows“ – die dynamische Prozesshaftigkeit von Phänomenen und Dingen – eine Rolle spielen.

Beteiligte Back to the Beautiful (Isar) und kumulativ aus dem Projektverlauf an den verschiedenen Flüssen:

Performance und Interaktion (Isar): Sandra Chatterjee und Murali Perumal

Bühne (Isar): Michael Bischoff

Dramaturgie (Isar): Barbara Kastner

Digitale und Long Distance Beiträge von Shyamala Moorty, Meena Murugesan sowie Varsha Dewan

Sound Design: Varsha Dewan

Video Design: Meena Murugesan

Videoschnitt: Michael Bischoff, Sandra Chatterjee, Varsha Dewan, Bishal De, Cynthia LingLee, Meena Murugesan

Videographie: Michael Bischoff, Sandra Chatterjee, Irina Dannenberg, Bishal De, Varsha Dewan, Cynthia Ling Lee, Meena Murugesan, Ramaida Osim

Fördercredits und Partner chronologisch nach dem Projektverlauf: Szene Salzburg und Kuratieren in den szenischen Künsten (Paris Lodron Universität Salzburg und LMU München); 3Girls Theatre Company, San Francisco, California, Hellman Fellowship, the Dancers’ Group’s CA$H grant program und CounterPulse 2018 Performing Diaspora residency Association; Nagib und Narodni dom Maribor, Kulturreferat der Landeshauptstadt München, Österreichisches Kulturforum Ljubljana, Municipality of Maribor, Ministry of Culture; Chinlin Foundation for Culture and Arts.

Konzeption der Reihe Strömen: Digital/Analog Barbara Kastner

Eine Produktion von dasvinzenz

dasvinzenz wird gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München

(Foto: Hubert Auer)